Selbstgemachter Schmuck



Dies ist eine der verfluchten Münzen von Cortez. Zur Info: eine Münze aus dem Film "Fluch der Karibik". Sie ist aus Fimo Backlehm und wurde nach dem Backen angemalt. Ich finde, sie ist mir sehr gut gelungen, wenn man bedenkt, wie detailliert man arbeiten muss. Das Tutorial zu dem Projekt fand ich auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=cqMkuy37hmg















Diesen Anhänger habe ich ebenfalls aus Fimo hergestellt, zumindest die Basis. Am Rand habe ich kleine Steine und Muscheln vom Strand mit Flüssigkleber angebracht. Ein, wie ich finde, sehr persönliches Schmuckstück.



Diese Ohrringe sollen einen Horkrux aus den Harry Potter- Büchern darstellen, um genauer zu sein das Medaillon von Salazar Slytherin. Die Basis und die Umrandung bestehen aus Fimo, das S habe ich mit kleinen Perlen geformt und die Innenfläche mit - ja, klingt komisch - UV-Gel gefüllt; welches eigentlich für die Maniküre gedacht ist :D Natürlich kann man dafür auch Epoxidharz oder Fimo Liquid Gel verwenden. Ich selber habe noch nie mit Harz gearbeitet, denn ich habe oft gehört, dass es sehr ungesund sein kann. 




Und noch ein Artefakt in Anlehnung an Harry Potter :) Dieser kleine Anhänger erinnert an das Schild am Gleis 9 3/4. Es besteht aus Fimo und ich habe es dann einfach mit Acrylfarbe angemalt. Die Zahlen und die Kreisumrandung habe ich mit einem schwarzen Marker gezogen. Sehr simpel, aber trotzdem ein schöner Anhänger :)



Dies ist ein ganz persönlicher Glücksbringer. Ich habe mich auf die (ja, wirklich ewige) Suche nach einem vierblättrigen Kleeblatt gemacht und letztendlich auch eins gefunden :) (Allein für die Suche braucht man schon Glück :D) Dann habe ich einen einfachen Schlüsselring genommen, ihn auf einer Klarsichtfolie fixiert und eine Schicht von Mod Podge Dimensional Magic in den Ring gegossen. Das plattgepresste Kleeblatt wird dann vorsichtig darauf gegeben und wieder mit MPDM bedeckt. Dies muss nun mindestens über Nacht trocknen, und fertig ist der Glücksbringer :)  Ich musste leider feststellen, dass meiner mit der Zeit etwas milchig wurde. Ich habe herausgefunden, dass solche Projekte mit Fimo Liquid Gel wohl besser gelingen. 





Ich als großer Harry Potter Fan bin wirklich stolz auf dieses Projekt: ein Anhänger der Heiligtümer der Todes (Wer nicht weiß, was das ist, muss unbedingt die Bücher lesen oder die Filme gucken!) Er besteht aus Fimo Backlehm und hat sogar einen drehbaren Ring. Eine Anleitung dazu habe ich auf Youtube entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=lnJph8QGMmE










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen